Krisenkommunikation

Um in der Krise die Kommunikation und Deutungshoheit weiter in den eigenen Händen zu halten und Reputationsschäden vom Unternehmen oder der Organisation abzuwenden, braucht es nicht nur einen klaren Kopf, sondern vor allem eine gute Vorbereitung.

Wir erarbeiten mit Ihnen ein Krisenkonzept, definieren Sofortmassnahmen, Zuständigkeiten und Abläufe. Wir trainieren Sie im Medienauftritt und schulen Ihre Mitarbeitenden im Umgang mit ausserordentlichen Situationen.

Der Ernstfall

Wir stehen Ihnen auch im konkreten Krisenfall zur Seite. Wir verschaffen uns einen Überblick, setzen Sofortmassnahmen um, nehmen die Fäden in die Hand und coachen die Verantwortlichen. Auf Wunsch treten wir auch im Namen der Organisation gegen aussen auf, sind Ansprechpartner für Medien und die Öffentlichkeit.

Ihre Ansprechpartner

Partner
Martin Arnold
Martin Arnold
Partner
« Komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und verständlich zu kommunizieren, ist meine Passion. »
Martin Arnold
Partner
Martin Arnold, Partner, verfügt über reiche Public Affairs-Erfahrung in den Bereichen Immobilien, Bauwirtschaft und Infrastruktur, Standortmanagement, Gesundheitswesen und Verbandsmanagement. Ein weiteres Spezialgebiet ist die strategische und kommunikative Beratung in komplexen IT-Projekten und der digitalen Kommunikation. Dank seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsleiter eines Wirtschaftsverbandes sowie seinen verschiedenen Funktionen in der zürcherischen Politik verfügt er ein breites Beziehungsnetz in Politik, Wirtschaft und Bildung.
Partner
Annette Matzke
Annette Matzke
Partner
« Wir überschätzen immer die Veränderungen, die in den nächsten zwei Jahren stattfinden werden, und unterschätzen die Veränderungen, die in den nächsten zehn Jahren stattfinden werden. » Bill Gates
Annette Matzke
Partner
Annette Matzke war als Diplom-Kauffrau und PR-Beraterin (BAW) zuletzt bei Fidelity International für die Unternehmenskommunikation in Kontinentaleuropa verantwortlich. Ihre Karriere begann bei der UniCredit Group (HVB) in der internen Kommunikation und im Marketing. Rund zehn Jahre lang arbeitete sie anschliessend als PR-Beraterin für führende Finanz-PR-Agenturen. In dieser Zeit betreute sie nationale und internationale Finanzunternehmen wie Vermögensverwalter, Hedge-Fonds, Private-Equity-Häuser und Versicherungsgesellschaften. Ihr aktueller Schwerpunkt liegt auf Investor Relations und der digitalen Transformation der Unternehmenskommunikation.

Arbeitsbeispiele

Referenzen