Krisenkommunikation
Um in der Krise die Kommunikation und Deutungshoheit weiter in den
eigenen Händen zu halten und Reputationsschäden vom Unternehmen oder der
Organisation abzuwenden, braucht es nicht nur einen klaren Kopf, sondern vor
allem eine gute Vorbereitung.
Wir erarbeiten mit Ihnen ein Krisenkonzept, definieren Sofortmassnahmen, Zuständigkeiten und Abläufe. Wir trainieren Sie im Medienauftritt und schulen Ihre Mitarbeitenden im Umgang mit ausserordentlichen Situationen.
Der Ernstfall
Wir stehen Ihnen auch im konkreten Krisenfall zur Seite. Wir verschaffen uns einen Überblick, setzen Sofortmassnahmen um, nehmen die Fäden in die Hand und coachen die Verantwortlichen. Auf Wunsch treten wir auch im Namen der Organisation gegen aussen auf, sind Ansprechpartner für Medien und die Öffentlichkeit.
Ihre Ansprechpartner
Partner
Martin Arnold
Partner
Annette Matzke